• Sie sind hier:
  • Home -
  • Spezialprodukte

“Spezialprodukte” AZZURRA

Da wir heute in einer Gesellschaft leben, die immer „gemischter“, vielfältiger und multikultureller wird, existiert von Seiten der Unternehmen eine Tendenz der Vereinheitlichung, wodurch Produkte auf den Markt kommen, die viel zu homogen sind.

„Unsere Arbeit bei AZZURRA war schon immer - erklären Silvana Angeletti und Daniele Ruzza - zu versuchen, eine originelle Ausdrucks- und Denkweise zu finden. Wir haben deshalb sofort die Notwendigkeit gespürt, uns neuen Impulsen zu öffnen, uns mit fähigen Menschen / Designern auszutauschen, die über eine ausreichend autonome Denkweise verfügen, um Geschichten über ihre ganz spezielle Erziehung und Kultur erzählen zu können.

Wir alle hungern nach Geschichten, ja wir sind diese Geschichten und werden Teil jener Geschichten, die uns am meisten bewegen.

Genau auf dieser Basis ist die Serie der „Spezialprodukte“ entstanden - durch den Aufbau auf Unterschiede, durch den Versuch, Substanz und Geist auszudrücken, und durch die Erforschung unseres Hier und Jetzt mit Gefühl und Beobachtungssinn, um neuen Anforderungen, neuen Verwendungen und neuen Verhaltensweisen im Voraus gerecht werden zu können.“