Reinheit neu entdecken

Im Jahr 2007 beginnt AZZURRA seine Zusammenarbeit mit dem Designbüro Angeletti Ruzza Design, welchem es die künstlerische Leitung des Unternehmens anvertraut, mit dem Wunsch, ein professionelles Team von Fachleuten zusammenzustellen, um ein neues Image zu schaffen und die Produktion auszuweiten. Aus dieser neuen Verbindung entsteht die neue Unternehmensidentität: AZZURRA Riscopri la Purezza (Reinheit neu entdecken). Durch eine breite und vielfältige Produktpalette mit Produktserien, die vom Klassischen bis zum Modernen reichen und auf den Ideen renommierter Designer beruhen, kann AZZURRA den Anforderungen einer facettenreichen Realität gerecht werden, durch welche Schlichtheit zu einer wahren Tugend wird, nicht nur als Entwurfsform, sondern ganz allgemein als Lebensstil.

In den letzten Jahren hat AZZURRA zahlreiche Auszeichnungen erhalten, die ein Beweis dafür sind, dass das Unternehmen mit seinen Bemühungen zur Steigerung der Materialqualität, technologischen Innovation und Verbesserung der Kommunikation den richtigen Weg eingeschlagen hat:
IF PRODUCT DESIGN AWARD 2009
DESIGN PLUS 2009 und 2011
RED DOT AWARD COMUNICATION DESIGN 2009
Due GOOD DESIGN AWARD 2009
ADI INDEX 2010
Drei Nominierungen für den DESIGNPREIS 2011
Lobende Erwähnung im Rahmen des COMPASSO D’ORO 2011.

Im Zuge einer kontinuierlichen Verbesserung  und als Antwort auf die Herausforderung, eine nachhaltigere Zukunft zu schaffen, entwickelte AZZURRA im Jahre 2010 das Projekt Water Saving. Dank dieser innovativen Idee wurde AZZURRA zum weltweit ersten Hersteller von Sanitärartikeln mit einer Toilettenserie, die Spülungen mit einer Mindestwassermenge von 2,7 l durchführen kann, im Gegensatz zu den 9 l, die ein gewöhnliches Spülsystem benötigt. Heute verwendet AZZURRA das Spülsystem von Water Saving in allen Produktserien und kann dadurch seinen Kunden verschiedenste Toilettenmodelle bieten, die für eine Spülung lediglich 3 Liter Wasser benötigen.

Videogallery

Kontakte

captcha